Google is committed to advancing racial equity for Black communities. See how.
Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English
OpenWeave ist eine Open-Source-Implementierung der Weave-Netzwerkanwendungsschicht, dem sicheren und zuverlässigen Kommunikations-Backbone für Google Nest-Produkte. Es ist eine vielseitige und leichte Lösung für Geräte mit geringem Stromverbrauch.

Wir bei Nest glauben, dass die Kerntechnologien, die vernetzten Heimprodukten zugrunde liegen, offen und zugänglich sein müssen. Durch die Ausrichtung auf gemeinsame Grundlagen können Produkte sicher und nahtlos miteinander kommunizieren.
Die Funktionen von OpenWeave wurden von den Anforderungen bestimmt, die Nest beim Aufbau seines Produktökosystems ermittelt hat. Die Verschlüsselungsprotokolle von Weave sind so konzipiert, dass sie den Prozessor- und Speicherbeschränkungen heutiger IoT-Geräte entsprechen. Es hat ein kompaktes Nachrichtenformat und kommuniziert nur dann, wenn es benötigt wird, sodass Sensoren jahrelang mit Batterien betrieben werden können.

Mit OpenWeave können Sie dieselbe erstklassige Kommunikationstechnologie verwenden wie die Nest-Produktfamilie.
  • Die Web-Sicherheit ist unabhängig vom zugrunde liegenden Netzwerk. Jede Interaktion zwischen Produkten, Apps und Cloud-Diensten ist sicher. Und da Weave über vertrauenswürdige Domänen verfügt, können vertrauliche Vorgänge nur von den richtigen Geräten ausgeführt werden.
  • Webprodukte können direkt miteinander kommunizieren, ohne sich auf die Cloud verlassen zu müssen. Selbst wenn das Internet ausfällt oder ein Stromausfall auftritt, können Weave-Produkte weiterhin zusammenarbeiten.
  • Das Weben ist so einfach wie das Scannen eines QR-Codes. Das neue Gerät wird sicher zum Netzwerk von Gerät zu Gerät hinzugefügt. Dann helfen diese Geräte dem neuen, eine Verbindung zum Internet herzustellen.
  • Produkte erfordern Fehlerbehebungen, Sicherheitspatches und Verbesserungen, um mit der Technologie Schritt zu halten und sich an die Bedürfnisse Ihrer Familie anzupassen. Weave kümmert sich automatisch um Software-Updates im Hintergrund.

Eigenschaften

OpenWeave implementiert nicht nur Weave, sondern enthält auch eine Vielzahl von Funktionen und Tools, die das Erstellen, Bereitstellen und Testen eines Home Area Network (HAN) vereinfachen.
Happy ist ein Tool für die einfache Orchestrierung simulierter Netzwerktopologien. Verwenden Sie diese Option, um Netzwerkprotokolle und andere verteilte Ausführungsprogramme auf einem einzelnen Linux-Entwicklungscomputer ohne Verwendung von IoT-Gerätehardware zu testen.
OpenWeave wird von einer Vielzahl von Toolchains und Zielen unterstützt, z. B. Linux, Mac, Windows und eingebettete Plattformen. Es enthält Build-Skripte für Android und iOS sowie eine Geräteebene für Plattformanpassungen.
OpenWeave ist mehr als nur Trait Management. Es enthält mehrere Protokolle wie die Weave Web API für Geräte-zu-Cloud-Interaktionen und Weave Reliable Messaging für die Kommunikation von Gerät zu Gerät. Profile wie Echo, Heartbeat und Time Sync sorgen für die Stabilität des Webgewebes.
Verwenden Sie die mitgelieferte Suite von Unit-Test-Skripten, um das Testen der Weave-Funktionalität in Ihrer simulierten IoT-Bereitstellung zu automatisieren. Oder erstellen Sie Ihre eigenen mithilfe der Java-, Cocoa- oder Python-Bindungen.

Nachrichten

18. Februar 2020

Die OpenWeave Device Layer wurde um die Unterstützung der drahtlosen Gecko EFR32-SoC-Familie von Silicon Labs erweitert. Sowohl EFR32MG12 als auch EFR32MG21 werden unterstützt. Außerdem haben wir eine neue Beispiel-App für ein angeschlossenes Türschloss für beide Plattformen hinzugefügt.
19. Dezember 2019

Google hat sich Amazon, Apple und der Zigbee Alliance angeschlossen, um die Arbeitsgruppe Connected Home over IP zu bilden. Diese Gruppe plant die Entwicklung und Förderung der Einführung eines neuen, lizenzgebührenfreien Konnektivitätsstandards, um die Kompatibilität zwischen Smart-Home-Produkten zu verbessern, wobei Sicherheit ein grundlegender Grundsatz für das Design ist. Google leistet im Rahmen dieser Bemühungen einen Beitrag zu Weave.
17. Mai 2019

Wir haben kürzlich die Geräteebene zu OpenWeave hinzugefügt, einer Plattformanpassungsschicht, die den Code implementiert, der für die Integration von OW in mehrere Plattformanbieter erforderlich ist. Und für die neue nordische nRF5-Geräteschicht haben wir eine Beispiel-App für ein angeschlossenes Türschloss hinzugefügt.

Gebaut von Nest für nachdenkliche Dinge

Connected Home-Produkte sind nicht wie Mobiltelefone. Jeder nimmt eine andere Form an, um ein anderes Problem zu lösen. Und wenn Sie nach innen schauen, werden Sie feststellen, dass die Hardwarefunktionen von CPU, RAM, Leistung und Funkgeräten ebenso stark variieren. Um großartige Produkte herzustellen, die so schnell und zuverlässig sind wie unsere herkömmlichen Kabelhäuser, benötigte Nest ein sicheres, zuverlässiges Kommunikationsprotokoll, das mit einer Vielzahl von Hardware funktioniert.

Sehen Sie Weave in Aktion mit dem Nest Secure-Alarmsystem, einem realen Beispiel dafür, was Weave kann.
Nest Guard, die elektrische Tastatur im Herzen des Nest Secure-Alarmsystems, ist immer eingeschaltet. Nest Guard informiert den Dienst und die App über Sensoränderungen mit Weave über das Wi-Fi-Netzwerk. Wenn der Strom ausfällt, wird er mit einer Pufferbatterie betrieben und kann weiterhin über Weave over Cellular mit dem Dienst kommunizieren.
Nest Detect, der winzige, batteriebetriebene Sensor des Nest Secure-Alarmsystems, spart Energie, indem er nur bei Aktivität aufwacht. Mithilfe von Weave über ein Thread-Netzwerk können Nest Detect-Sensoren mit Nest Guard kommunizieren, wenn sich eine Tür oder ein Fenster öffnet oder eine Bewegung erkannt wird - auch wenn die Stromversorgung unterbrochen ist.
Da sie Weave als gemeinsame Sprache verwenden, funktionieren das Nest × Yale-Schloss und das Nest Secure-Alarmsystem besser, wenn sie zusammen sind. Wenn Sie Ihre Haustür entriegeln, teilt das Schloss Nest Secure automatisch mit, dass das Deaktivieren sicher ist, sodass Sie dies nicht tun müssen. Das Schloss übernimmt die Robustheit von Nest Guard und bleibt auch dann voll funktionsfähig, wenn Strom oder Internet ausfallen.
Nest Connect dient als Range Extender für das Nest Secure-Alarmsystem. Mit Weave und Thread bleiben Nest Guard und Nest Detect verbunden, wenn sie weit voneinander entfernt sind, insbesondere in größeren Häusern. Es verbindet auch das Nest × Yale Lock mit dem Internet.
OpenThread von Google ist eine Open-Source-Implementierung des Thread-Netzwerkprotokolls. OpenWeave kann auf OpenThread ausgeführt werden und nutzt die zuverlässige Mesh-Vernetzung und Sicherheit von Thread. OpenWeave + OpenThread ist eine IoT-Lösung im Produktionsmaßstab, die ihresgleichen sucht.
Alle Rechte vorbehalten. Java ist eine eingetragene Marke von Oracle und / oder seinen verbundenen Unternehmen. Thread ist eine eingetragene Marke der Thread Group, Inc.

A secure and reliable communications backbone for the connected home.

OpenWeave

OpenWeave is an open-source implementation of the Weave network application layer, the secure, reliable communications backbone for Google Nest products. It is a versatile and lightweight solution for low-powered devices.

At Nest, we believe the core technologies that underpin connected home products need to be open and accessible. Alignment around common fundamentals will help products securely and seamlessly communicate with one another.

Why use OpenWeave?

OpenWeave's features were driven by requirements Nest identified while building their ecosystem of products. Weave's encryption protocols are designed to fit the processor and memory constraints of today's IoT devices. It has a compact message format and communicates only when it needs to, so sensors can run on batteries for years.

With OpenWeave, you can use the same best-in-class communications technology that the Nest family of products does.
  • Secure communications

    Weave security is independent of the underlying network. Every interaction between products, apps, and cloud services is secure. And because Weave has tiered-trust domains, sensitive operations are only accessible by the right devices.
  • Fast and reliable

    Weave products can talk directly to each other without relying on the cloud. Even if the internet goes down, or there is a power outage, Weave products can continue to work together.
  • Easy to connect

    Weave is as easy as scanning a QR code. It securely adds the new device to the device-to-device network. Then those devices help the new one connect to the internet.
  • Always up to date

    Products require bug fixes, security patches, and improvements to keep up with technology, and evolve with the needs of your family. Weave automatically takes care of software updates in the background.

Features

Not only does OpenWeave implement Weave, but it includes a variety of features and tools that make building, deploying, and testing a Home Area Network (HAN) easy.

Happy Network Simulation Tool

Happy is a tool for lightweight orchestration of simulated network topologies. Use it to test network protocols and other distributed execution programs on a single Linux development machine without using IoT device hardware.

Multi-Platform Support

OpenWeave is supported by a variety of toolchains and targets, such as Linux, Mac, Windows, and embedded platforms. It includes build scripts for Android and iOS, as well as a Device Layer for platform adaptations.

Protocols and Profiles

OpenWeave is more than just trait management. It includes multiple protocols such as the Weave Web API for device-to-cloud interactions and Weave Reliable Messaging for device-to-device communications. Profiles such as Echo, Heartbeat, and Time Sync ensure the stability of the Weave fabric.

Test Scripts

Use the included suite of unit test scripts to automate testing of Weave functionality in your simulated IoT deployment. Or build your own using the Java, Cocoa, or Python bindings.

News

Device Layer and nRF52840 Lock Example App added

May 17, 2019

We've recently added the Device Layer to OpenWeave, a platform adapation layer that implements the code necessary to integrate OW with multiple platform vendors. And for the new Nordic nRF5 Device Layer, we've added a sample app for a connected door lock device.

openweave.io is live!

May 2, 2018

Our new documentation site at openweave.io has launched. This is the companion site to the GitHub repository, featuring in-depth guides, tutorials, and reference material.

Happy Codelab released

Mar 15, 2018

Want to learn more about Happy, the network topology simulation tool used to test Weave products over IoT networks? Then try our Getting Started with Happy and Weave Codelab. You'll learn how to use Happy, as well as some basics of Weave.

Built by Nest, for thoughtful things

Connected home products aren't like mobile phones. Each one takes a different shape to solve a different problem. And when you look inside, you'll find the hardware capabilities of the CPU, RAM, power, and radios vary just as dramatically. To make great products that are as fast and dependable as our traditional wired homes, Nest needed a secure, reliable communications protocol that works with a wide range of hardware.

See Weave in action with the Nest Secure alarm system, a real-world example of what Weave can do.

Nest Guard

Nest Guard, the powered keypad at the heart of the Nest Secure alarm system, is always on. Nest Guard lets the service and app know about any sensor changes with Weave over the Wi-Fi network. And if the power goes out, it runs on a backup battery and can still talk to the service using Weave over cellular.

Nest Detect

Nest Detect, the tiny, battery-powered sensor of the Nest Secure alarm system, conserves energy by only waking up when there's activity. Using Weave over a Thread network, Nest Detect sensors can talk to Nest Guard when a door or window opens or motion is detected—even when the power is out.

Nest × Yale Lock

Because they share Weave as their common language, the Nest × Yale lock and the Nest Secure alarm system work better when they're together. When you unlock your front door, the lock automatically tells Nest Secure that it's safe to disarm, so you don't have to. The lock inherits Nest Guard's robustness, staying fully operational even when power or the internet goes down.

Nest Connect

Nest Connect serves as a range extender for the Nest Secure alarm system. Using Weave and Thread, it keeps Nest Guard and Nest Detect connected when they're placed far apart, especially in larger homes. It also connects the Nest × Yale Lock to the internet.

Better with OpenThread

OpenThread released by Google is an open-source implementation of the Thread networking protocol. OpenWeave can run on top of OpenThread, taking advantage of Thread's reliable mesh networking and security. OpenWeave + OpenThread is a production-scale IoT solution that's second to none.

Start using OpenWeave today

All rights reserved. Java is a registered trademark of Oracle and/or its affiliates. Thread is a registered trademark of the Thread Group, Inc.