Google setzt sich dafür ein, die Rassengerechtigkeit für schwarze Gemeinschaften zu fördern. Siehe wie.
Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English

Webnachrichten weben

Webnachrichten weben

Das Herzstück von Weave ist das Versenden von Nachrichten . Um die Funktionalität von Profilen ausführen zu können, müssen Ressourcen in einem HAN in der Lage sein, sich gegenseitig Nachrichten zu senden.

Weben Sie zuverlässige Nachrichten

Weave Reliable Messaging (WRM) ist Weave Application Layer Messaging mit Bestätigungen. Es stellt die zuverlässige Übermittlung aller Arten von allgemeinen Nachrichten oder Tunnelnachrichten zwischen zwei beliebigen Ressourcen in einer Fabric sicher, unabhängig vom zugrunde liegenden Netzwerktransport.

Weben Sie TLV

Weave TLV (Tag-Length-Value) ist ein Binärformat für die kompakte Codierung von Daten. TLV ist repräsentativ kompatibel mit JSON und für eine effektive Deserialisierung optimiert. Es ist Datenformaten wie CBOR und ASN.1 am ähnlichsten, jedoch in der Regel einfacher und kleiner als beide für einen bestimmten Datensatz, der codiert und dargestellt werden soll.

Webnachrichten werden in TLV codiert, das unter Berücksichtigung eingeschränkter Geräte entwickelt wurde. TLV stellt sicher, dass die kleinste Datenmenge - mit der einfachsten Codierung - über das Kabel übertragen wird.

Weave TLV ist nicht für Menschen lesbar, sodass Sie nichts in Weave TLV codieren oder direkt damit umgehen müssen. Sie geben lediglich den Nachrichtentyp und dessen Inhalt an, und Weave erledigt die gesamte Arbeit für Sie.

Nachrichtentypen

Es gibt zwei Arten von Webnachrichten, die verschlüsselt und unverschlüsselt übertragen werden können. Das Verschlüsseln beider Nachrichtentypen ist der gleiche, und Nachrichten beider Typen können mit denselben Schlüsseln verschlüsselt werden.

Allgemeine Nachrichten

Allgemeine Nachrichten werden von Weave-Anwendungen verwendet, um anwendungsspezifische Daten und Anforderungen zu übermitteln. Sie enthalten Elemente, die die semantische Bedeutung der Nachricht sowie die Struktur der Nutzlast beschreiben:

  • Profil-ID - Welches Profil soll die Nachricht verarbeiten?
  • Nachrichtentyp - Der spezifische Nachrichtentyp (die Aktion)
  • Exchange-ID - Identifiziert einen Nachrichtenaustauschfluss zwischen zwei Ressourcen

Allgemeine Nachrichten können auch Informationen übermitteln, die den Empfang einer früheren Nachricht bestätigen. Dies ist Teil des Weave Reliable Messaging-Protokolls.

Tunnelnachrichten

Tunnelnachrichten kapseln ein codiertes IP-Paket (IPv6 in der Praxis, obwohl IPv4 unterstützt wird), das zwischen zwei Weave-Ressourcen transportiert wird. Tunnelnachrichten sind einfacher aufgebaut und verzichten auf viele der anwendungsspezifischen Header, die in einer allgemeinen Nachricht enthalten sind.

Das getunnelte Paket kann jedes gültige IP-Protokoll einschließlich UDP, TCP oder ICMP übertragen.

Rekapitulieren

Was du gelernt hast:

  • Weave Reliable Messaging stellt die zuverlässige Zustellung von Weave-Nachrichten für zwei Arten des Austauschs sicher:
    • Anfrage-Antwort
    • Abonnieren-Update
  • Weave TLV ist ein Binärformat für die kompakte Codierung von Weave-Nachrichten
  • Es gibt zwei Arten von Webnachrichten:
    • Allgemeine Nachrichten werden verwendet, um anwendungsspezifische Daten und Anforderungen zu übermitteln, wie sie beispielsweise von Profilen verwendet werden
    • Tunnelnachrichten kapseln ein IP-Paket

Weitere Informationen finden Sie unter:

Weave Messaging

Weave Messaging

At the heart of Weave is messaging. To carry out the functionality of profiles, resources in a HAN must be able to message each other.

Weave Reliable Messaging

Weave Reliable Messaging (WRM) playlist_add_check is Weave application layer messaging with acknowledgements. It ensures reliable delivery of any type of general or tunnel message between any two resources in a fabric, regardless of their underlying network transport.

Weave TLV

Weave TLV (Tag-Length-Value) money is a binary format for compact encoding of data. TLV is representationally compatible with JSON and is optimized for effective deserialization. It is most similar to data formats such as CBOR and ASN.1, but typically simpler and smaller than either for a given set of data to encode and represent.

Weave messages are encoded in TLV, which was designed with constrained devices in mind. TLV ensures the smallest amount of data—with the simplest possible encoding—is transferred over the wire.

Weave TLV is not human-readable, so you won't need to encode anything in Weave TLV or deal with it directly—you simply specify the type of message and its contents, and Weave does all the work for you.

Message types

There are two types of Weave messages, which may be transmitted in encrypted and unencrypted form. The process of encrypting both types of message is the same, and messages of both types can be encrypted using the same keys.

General messages

General messages short_text are used by Weave applications to convey application-specific data and requests. They contain elements that describe the semantic meaning of the message, as well as the structure of the payload:

  • Profile ID — Which profile should handle the message
  • Message Type — The specific type of message (the action)
  • Exchange ID — Identifies a message exchange flow between two resources

General messages may also convey information that acknowledges the receipt of an earlier message. This is part of the Weave Reliable Messaging protocol.

Tunnel messages

Tunnel messages calendar_view_day encapsulate an encoded IP packet (IPv6 in practice, though IPv4 is supported) that is being transported between two Weave resources. Tunneled messages are simpler in structure and forgo many of the application-specific headers present in a general message.

The tunneled packet can convey any valid IP protocol including UDP, TCP, or ICMP.

Recap

What you learned:

  • Weave Reliable Messaging playlist_add_check ensures reliable delivery of Weave messages for two forms of exchange:
    • Request-Response
    • Subscribe-Update
  • Weave TLV money is a binary format for compact encoding of Weave messages
  • There are two types of Weave messages:
    • General messages short_text are used to convey application-specific data and requests, such as those used by profiles
    • Tunnel messages calendar_view_day encapsulate an IP packet

For more in-depth information, see: